Rückblick | Zentrale Impftermine im Gehörlosenzentrum

Die Organisation des zentralen Impftermins im Gehörlosenzentrum war ein voller Erfolg. Zum ersten Termin, am 21. Juni 2021 konnten alle 100 Dosen verimpft werden. Am zweiten Termin, am 12.07.2021 wurden von den geplanten 98 Dosen 97 verimpft.

Vor allem die 34 Personen aus der Altersgruppe 60+ zeigten sich sehr dankbar über das Angebot. Die An-meldung von siebzigjährigen bzw. achtzigjährige tauben Personen ist wenig überraschend. Es beweist ein-mal mehr, dass taube Menschen in allen Lebenslagen von der hörenden Mehrheitsgesellschaft verdrängt werden. Der Altersdurchschnitt bei den 100 Anmeldungen liegt bei knapp 52 Jahren.

Wir danken dem DRK für die Möglichkeit, die Impfungen an zwei Terminen mit Biontech im zentralen Anlaufpunkt für taube und hörbehinderte Menschen – dem Gehörlosenzentrum – in Dresden durchzuführen. Auf diesem Weg senden wir gleich ein Dankeschön an alle Dolmetscher:innen, welche das Projekt begleitet haben.