Danksagung an Förderer

Am 5. November 2017 war das Deutsche Gehörlosen-Theater e. V. in Dresden zu Gast. Auch an
diesem Tag hieß die Spielstätte wieder einmal Boulevardtheater. Wir, der Stadtverband der
Gehörlosen Dresden e. V. unterstützte die Münchener Freunde mit Rat und Tat. Flyer wurden in
unserem Gehörlosenzentrum ausgelegt.

Die Öffentlichkeitsarbeit über Facebook und unsere
Homepage sowie unserer Netzwerkpartner erreichte über 240 Personen.
Klar, dass alle gebärdensprachigen Besucher schon im Foyer mit den Händen wedelten. Ganz nach
Deaf-Culture wurde jeder ausgiebig begrüßt, zumal sich manche nach langer Zeit endlich
wiedersahen. Für einige Besucher – war es der erste Besuch eines Theaterstückes komplett in
Gebärdensprache. Hier war für diese Besuchergruppe der Übertitel sehr hilfreich.

Auf diesem Weg möchten wir unserem Förderer, der Dresdner Stiftung Soziales & Umwelt der
Ostsächsischen Sparkasse Dresden, für die finanzielle Unterstützung danken. Ohne diese Förderung
wäre eine Durchführung in Dresden nicht denkbar.

Vorstand des Stadtverbandes der Gehörlosen Dresden e. V.