23.09.2020 | Tag der Begegnung im Gehörlosenzentrum

Wir verknüpften am 23.09.2020 den Aktionstag „Begegnung mit Gebärdensprache“ mit dem „Internationalen Tag der Gebärdensprache“.
Wir danken der Aktion Mensch, welche die Veranstaltung förderte.

Am Vormittag trafen sich die tauben Senioren zu einem gemütlichen Plaus. Am Nachmittag besuchten uns Kinder der Ganztagsbetreuung von der Gehörlosenschule.  

In einem Fest der Begegnung konnten wir verschiedene Generationen in unserem Haus begrüßen. Die Dozenten von Scouts behielten im Gewusel den Überblick und gaben Gebärdensprach-Tipps. Unsere Helfer sorgten für das leibliche Wohl unserer kleinen und großen Gäste. Die Ansprache von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier durfte nicht fehlen.  

Außerdem besuchte uns ein Kamerateam vom mdr.
Noch am selben Tag berichtete der Sachsenspiegel über den Internationalen Tag der Gebärdensprachen.